Über mich

Aufgewachsen in der wunderschönen Wachau, liebe ich es heute noch durch die Weinberge oder an der Donau entlang zu spazieren. Eine morgendliche Radtour, ohne Tourismustrubel, verschönert mir den ganzen restlichen Tag. In meiner Freizeit stehen Backen und Kochen für Freunde und Familie an oberster Stelle. Zusammen an einem Tisch zu sitzen, nette Gespräche zu führen und eine gemeinsame Mahlzeit zu verspeisen, gehört zu den größten Genuss-Momenten für mich!

Berufliches

Nach der Matura begann ich 2011 mit dem Diätologie-Studium an der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg. Nach 3 sehr intensiven, lehrreichen Jahren an der FH und zahlreichen Praktika in diversen Kliniken in Österreich, begann ich meine berufliche Tätigkeit als Diätologin an der Klinik Hietzing in Wien.

Seit meinem Bachelorstudium bilde ich mich stetig fort, unter anderem habe ich das Masterstudium “Klinische Ernährungsmedizin” an der Donau Universität in Krems als Master of Science abgeschlossen. Zu meinen weiteren Fortbildungen zählen:

  • Ausbildung zum Sporternährungs-Coach, 2018
  • Fortbildung Darmgesundheit, 2019
  • Teilnahme an fachspezifischen Tagungen (AKE, Diätologen Verband, ÖGE, …)